WERBUNG / sponsoring


Werde Sponsor für die Sportanlage Sonnenberg & TC Sonnenberg


Die Sportanlage Sonnenberg befindet sich an einer einmaliger Lage, hoch über dem Zürichsee mit einem fantastischen Ausblick auf das Zürichseebecken.Die Anlage hat eine lange und eindrückliche Tradition. Bereits im Juni 1927 konnte auf 2 Tennisplätzen gespielt werden. Ende August 1927 konnte dann auf 4 Courts gespielt werden.

Die Anlage wurde damals von der Genossenschaft von Angestellten der SBG Schweizerische Bankgesellschaft in Zürich ins Leben gerufen und betrieben.

Mittlerweile sind 94 Jahre ins Land gezogen und die Sportanlage Sonnenberg zeigt sich in seiner ganzen sportlichen Vielfalt als ein Hotspot für die Zürcher Sport- und Eventszene.

Neben den Hauptthemen Tennis und Fussball werden auch die Bereiche Padel Tennis, Fitnesscenter, Karate,

Yoga, Spinning, Sportmassage, unsere exklusive „Ballschule Zürich“ sowie andere Bereiche angeboten. In Bezug auf Gastro und Events, wartet das Lio'Sonnenberg mit einem grossen öffentlichen Restaurant auf, einer grosszügigen Terrasse sowie einer zusätzlichen Terrassen-Lounge mit einer kultigen Container Bar, alles Komponenten um Events aller Art zu organisieren.

Dabei strebt der TC Sonnenberg den längerfristigen Erfolg an und investiert deshalb beispielhaft in den

Nachwuchs und in die Ausbildung. Mit seinem Konzept der integralen Nachwuchsförderung von 220 eigenen

Junioren sowie regionalen Nachwuchskräften setzt sich der TC Sonnenberg direkt für den regionalen und

nationalen Leistungs- und Spitzensport Tennis ein.

Werden auch Sie Partner des neuesten und innovativsten Tennisclub der Schweiz, TC Sonnenebrg, gegründet in 2014!


Das Konzept definiert und regelt die Kooperationen zwischen der Sportanlage Sonnenberg und interessierten bzw. passenden Unternehmen, welche eine Partnerschaft in den Bereichen Werbung, Sponsoring und Marketing eingehen möchten.

In der Folge werden diverse Member Packages vorgestellt, welche diversifizierte Themen abdecken und verschieden Budgetvarianten beinhalten.


verschiedenen Partnerships




Die beschriebenen Pakete sind grundsätzliche Vorschläge.

Selbstverständlich sind individuelle Zusammenstellungen möglich.

Unser Ziel ist es, dass unser Partner seine bestehende Werbe- & Sponsorenstrategie einfliessen lassen kann und insofern sind wir in der Gestaltung der Präsentationen flexibel.

Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft und heissen sie im Sonnenberg recht herzlich willkommen !


Andere Werbemöglichkeiten in der Sportanlage Sonnenberg