vullnet tashi


Junioren-Assistenztrainer & Wettkampftrainer. Erwachsene Stv. & Kids Tennis & Nachwuchsförderung des Tc sonnenberg

 Vullnet Tashi wurde 1993 in Solothurn geboren. In Grenchen aufgewachsen, begann Vullnet Tashi im Alter von fünf Jahren mit dem Tennissport. Nach seiner Obligatorischen Schulzeit wurde er Profi. Nach acht Jahren in Biel zog es ihn in die USA. Drei Jahre lebte und trainierte er in Houston (Texas). Nach dieser Zeit reiste er nach Spanien in die Hafenstadt an der Costa Blanca und bestreitet sein Profileben dort weiter. 8 Jahre lang führte er sein Profileben mit ITF und ATP Turnieren durch. Mit dem Alter von 25 Jahren bestreitet er Preisgeldturniere und spielte in der Schweiz Interclub. Der Wechsel von der Profikarriere zum Trainer kam anfangs August 2020 im TC Sonnenberg. Seine Stärken deutet er mit seiner Geduld und Gelassenheit an. Zudem zeigt er seine Eifrigkeit und Vertrauen sehr an. Den Ehrgeiz und den Behagen signalisiert sich durch die Freude als Trainer für seinen Club.

Fremdsprachen sind seine Stärke, so dass die Schulung auf Deutsch, Französisch, Spanisch,  Albanisch und Englisch erfolgen kann.

Vullnet Tashi

ausbildung und erfahrung

  • 2019 Weiterbildung Leiter Tennis Jugendsport - Bundesamt für Sport BASPO, 2532 Magglingen
  • 2019 Weiterbildung Leiter Tennis Kindersport - Bundesamt für Sport BASPO, 2532 Magglingen
  • 2020 Weiterbildung Leiter Tennis Erwachsenensport esa - Sportzentrum Lindenfeld, 3400 Burgdorf
  • 2020 Weiterbildung Fortgeschrittene Unterrichten 1 - Bundesamt für Sport BASPO, 2532 Magglingen
  • 2020 Weiterbildung Leiter Physis - Swiss Tennis, Roger-Federer-Allee 1, 2501 Biel

Besten Resultaten (2011-2019)

  • U14 (ETA) Ranking: 6
  • U16 (ETA) Ranking: 8
  • U18 (ITF) Ranking: 112
  • (ATP/ITF) Ranking: 790 (Juli, 2018)
  • (Schweizer Klassierung) Ranking: N2 14 (2018)

Sprachen

Albanisch (Muttersprache)

Deutsch (fliessend)

Englisch (fliessend)

Spanisch ( fliessend)

Französisch (mittlere Kenntnisse)

Persönliche Angaben

Geburtsdatum: 10.01.1993

Zivilstand: Ledig

Nationalität: Schwizer

Berufliche Ziele: A –Trainer Ausbildung