SportAnlage Sonnenberg ab dem 11.05.2020    wieder offen!


Wichtige Informationen rund ums Schutzkonzept und die einzuhaltenden Vorschriften der  Sportanlage Sonnenberg

 

 

Download
Stadt Zürich Sportamt
Merkblatt zum Neustart des freiwilligen Schulsports der Stadt Zürich (Schutzkonzept)
Schutzkonzept freiwilliger Schulsport (0
Adobe Acrobat Dokument 166.3 KB

Geschätzte Clubmitglieder, liebe externe Tennisspieler, Liebe Sportler

 

Der Bundesrat hat heute die übergeordneten Rahmenvorgaben des Bundesamts für Sport BASPO geprüft und angenommen. Per 11. Mai 2020 dürfen deshalb auch Clubs, Center und Tennisschulen, die über ein eigenes Schutzkonzept verfügen, ihre Türen wieder öffnen! Das BASPO und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) werden nun das eingereichte Schutzkonzept von Swiss Tennis raschmöglichst validieren, bis Ende dieser Woche sollte es dann an die Clubs und Center geschickt werden können. Weitere Entscheidung: bis am 8. Juni 2020 dürfen keine Wettkämpfe stattfinden. Der Bundesrat wird am 27. Mai darüber diskutieren, ob das Verbot danach für Spitzensportwettkämpfe unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelockert werden kann.

Im Anschluss an die heutige Bundesrats-Pressekonferenz wurde Swiss Tennis informiert, wie es mit dem Schutzkonzept im Tennis weitergeht. Das BASPO und das BAG können nach dem Entscheid von heute Nachmittag nun mit der Plausibilisierung der eingereichten Konzepte beginnen. Nach dieser Plausibilisierung wird Swiss Tennis das Muster-Schutzkonzept an seine Mitglieder senden können.

 

Sportliche Grüsse

Sportanlage Sonnenberg