yoga


tanja benz

Yoga ist die ideale Ergänzung zu jeder Sportart.

Wir dehnen Muskeln und Faszien, Blockaden werden gelöst und Energie kann wieder fliessen! Der Zustrom an sauerstoffreichem Blut wird erhöht und der Entgiftungsprozess wird angeregt, unser Körper kann effizienter regenerieren. Wir werden um vieles beweglicher, unser Körper wird gestrafft und gekräftigt, die Herz-Kreislauf-Fitness wir verbessert, die körpereigene Immunabwehr gestärkt. Nicht nur das, Yoga wirkt auf der körperlichen und geistigen Ebene! Mit achtsamem Atmen und Fokus im Yoga können wir unseren Geist trainieren und die Konzentrationsfähigkeit erhöhen.  Kurzum, Yoga macht gesund und happy! Ich bin 500 Stunden Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin, habe als Expat in Indien gelebt und war zwei Jahre Yogastudentin am Iyengar Memorial Institute in Pune-Indien. Meine Lehrerin war u.a. Abhijata Sridar Iyengar, die Enkelin von B.K.S. Iyengar.  Bei Dr. Ronald Steiner, Gründer der AYI-Methode, habe ich mich in Yoga Anatomie weitergebildet. Nebenbei bin ich Journalistin und ausgebildete Mediensprecherin. Ich liebe die Bewegung in der Natur, wandere und schwimme gerne, segle übers Meer und SUPe auf dem Zürichsee.

Vinyasa Yoga für Erwachsene

Die 90 Minuten Yoga setzen sich aus Inspirationen aus Ashtanga und fliessendem Vinyasa Yoga kombiniert mit kräftigenden Asanas in ruhender Dehnung und meditativer Wachsamkeit zusammen. Mit bewusstem Atmen fokussieren wir uns auf die gesunde Ausführung der Asanas und beruhigen unseren Geist. Die Konzentrationsfähigkeit wird erhöht und wir gleichen uns aus. Wir dehnen Muskeln und Faszien und setzen so Energien frei, unser Körper regeneriert effizienter und das Immunsystem wird gestärkt. Die Kurse sind so strukturiert, dass sich Anfänger und Fortgeschrittene gefordert und wohl fühlen.

 

(30.5. bis 20.6. Sommerferien, während dieser Zeit findet kein Yoga statt!)

 

Am 26. Juni 2019 fängt das Vinyasa Flow Yoga wieder an:

Jeden Mittwoch von 18:30 – 19:30 Uhr  

 

Preise:

Einzellektion 90 Minuten                 CHF 35.–

10er Abo 90 Minuten-Lektionen     CHF 300.–


Yoga für Kinder

Ich unterrichte Kids im Alter von 4 bis 8Jahren spielerisch, mit abwechslungsreichen Sequenzen, die das Bewusstsein und die Achtsamkeit fördern. Mit gezielten Asanas vertiefen wir in spielerischer Weise die Erdung und Bodenständigkeit, die Kinder werden ruhiger, üben Aufmerksamkeit und Geduld und können sich besser konzentrieren. In der heutigen Zeit der medialen Überreiztheit tut Yoga dem Kind gut, es erfährt in einer geschützten, liebevollen Umgebung den stresslosen Umgang mit seinem Selbst und gewinnt Selbstvertrauen und Kreativität. Yoga makes strong and happy!

 

Kinder ab 4 bis 10 Jahre  ab 1. Juli 2019!!

Mittwoch 15:00 – 16:00 Uhr

Erste Probelektion gratis! 

6er Abo  60 Minuten-Lektion  CHF 150.–

 

Bitte immer um Anmeldung auf 079 400 82 24 mit WhatsApp oder SMS! 

online-anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.